Konzept der Organisationssoftware Effizienz-Lotse

Der Effizienz-Lotse ist ein browserbasiertes Organisations- und QM-System, das sämtliche betrieblichen Abläufe, Regelungen und Vorlagen in einer benutzerfreundlichen PC-Arbeitsplattform zusammenstellt. Alle Seiten und Dateien können wie auf einer Website aufgerufen werden. Damit haben alle Mitarbeiter sie im Tagesgeschäft stets aktuell zur Hand. Die Inhalte sammeln, vervollständigen und optimieren wir im Zuge der Einführung gemeinsam mit Ihnen. Die Organisationssoftware unterstützt dies durch eine Vielzahl von Mustern und Werkzeugen. Durch die Zusammenarbeit geben wir gleichzeitig unser Methoden­wissen an Ihre Projektmitarbeiter weiter.

Der Effizienz-Lotse kann in jeder Branche und nahezu allen Organisationsgrößen gewinnbringend eingesetzt werden. Einen Zusatznutzen bietet er für Unternehmen mit verschiedenen Standorten, Filialen und für Franchise-Systeme. Optional übernimmt er nebenbei die Funktion eines QM-Systems für die Zertifizierung nach ISO 9001 o.ä.

Die Organisationssoftware Effizienz-Lotse wurde im Mittelstand entwickelt und verzichtet auf überflüssige technische Spielereien und betriebswirtschaftliche Spitzfindigkeiten, die sich nicht rechnen. Das System ist ausgereift und dennoch absolut offen für individuelle Gestaltungen und unternehmensspezifische Inhalte. Beispielsweise können Sie zusätzlich ein Forum einbinden oder Ihren Mitarbeitern eine Linkssammlung, Schulungsunterlagen, ein Definitionsverzeichnis und viele andere sinnvolle Ergänzungen bereitstellen.

Die Steigerung von Effizienz und Produktivität im Unternehmen fördert der Effizienz-Lotse auch mit seinen optimierten Ansichten für verschiedene Endgeräte - selbst bei extrem unterschiedlichen Bildschirmgrößen.

Damit können die Mitarbeiter auch außerhalb ihres regulären Arbeits­platzes auf die Informationen und Vorlagen des Organisationssystems zugreifen - beispielsweise auf Reisen über Smartphone oder vor Ort beim Kunden über Tablet. Es wird lediglich ein mobiler Internet­zugang benötigt. Auch das zeitweise Arbeiten im Home-Office ist jederzeit möglich, ohne dass viele Ordner oder Notizen mitgenommen oder VPN-Zugänge aufwändig eingerichtet werden müssen. Ein einfacher Internetzugang und "irgendein" Endgerät genügt.

 

 

 

Kurze Wege

Haben Sie eine Frage oder wollen Sie den Effizienz-Lotsen direkt sehen?

Rufen Sie uns an: +49 451 48 97 83 38

www.a7digital.de

steht für ein browserbasiertes Organisations- und QM-System, das sämtliche betrieblichen Abläufe, Regelungen und Vorlagen in einer benutzer­freundlichen PC-Arbeits­platt­form zusammenstellt. Die Beschrei­bungen und Dateien können wie auf einer Website aufge­rufen werden. Damit haben alle Mit­arbei­ter sie im Tages­geschäft stets aktuell zur Hand.